Local SEO / Google MyBusiness / Google Places

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Bei der Google-Places Optimierung sprechen wir von einer Möglichkeit, wie Sie mit Ihrem Unternehmen Ihre regionale Präsenz verstärken können. Damit ist gemeint, dass Sie bei Google auf der ersten Seite erscheinen können, wenn jemand Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte in Ihrer Stadt oder Ihrem Stadtteil sucht. Die Besonderheit der Google-Places ist, dass diese Plattform direkt mit Google-Maps verbunden ist und Google den Nutzern somit direkt den Standort Ihres Unternehmens auf einem Kartenausschnitt anzeigt. So kann sich Ihr potentieller Neukunde entscheiden, ob er sich Ihren Standort auf der Karte genauer ansehen möchte, ob er sich eventuell sogar direkt die Route zu Ihrem Standort berechnen lässt, oder ob er ganz klassisch Ihre Website aufrufen möchte, um sich nähere Informationen zu Ihrer Firma aufzurufen. Auf dem Smartphone wird sogar direkt der Anruf-Button mit angezeigt, sodass der Nutzer nach nur drei Klicks direkt bei Ihnen anrufen kann. Vergolden können Sie Ihren Google-Places Eintrag mit positiven Bewertungen. Hierfür kann der Google-Nutzer, der bereits Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gesammelt hat, eine Sterne-Wertung von 1-5 vergeben und so seine Zufriedenheit mit Ihrer Firma zum Ausdruck bringen. Wenn Sie besonders fleißig Bewertungen sammeln, zeigt Google die Durchschnittsbewertung sogar in Form von Sternen direkt in Ihrem Eintrag an.

Wir zeigen Ihnen wie's geht!

Google Places – Zeigen Sie Stamm- und Neukunden, wer Sie sind!

Mit Google Places können Sie einfach & effektiv Ihr Unternehmen in den für Sie relevanten Google-Ergebnissen von der besten Seite präsentieren.

So haben Sie durch den Google Places Dienst die Möglichkeit, mit passenden persönlichen Informationen, bestehende Stammkunden und potenzielle Neukunden zu informieren und zu begeistern.

Google My Business ist ein Online-Werkzeug, das Ihnen durch wenige Klicks erlaubt, eine Internetpräsenz aufzubauen, wodurch Ihr Unternehmen sehr leicht in den Suchmaschinenergebnissen gefunden werden kann.
Dadurch können Sie zielgenau Ihre Kunden erreichen.

Verschiedene Google My Business Werkzeuge stehen Ihnen zu jeder Zeit und ortsunabhängig zur Verfügung, um Ihrem Kunden genau das zu zeigen, was er gerade von Ihnen erfahren möchte.

Eines dieser Tools nennt sich „Google Places“, welches durch vielseitige Informationsdarstellung den einfachsten und persönlichsten Kontakt mit Kunden herstellt.

Sucht der Kunde nach Ihrem Unternehmen oder der entsprechenden Branche, in der Sie tätig sind, können Sie durch Google Places zielgenau den Unternehmensstandort (oder mehrere) anzeigen, automatisch einen Routenplaner (Google Maps) für den Kunden erstellen, wichtige Kontaktdaten hinzufügen und persönliche Erfahrungsberichte (Bewertungen) für Ihr Unternehmen sprechen lassen.

Somit fungiert der Google Places Dienst als digitalisierte & personalisierte Visitenkarte, der auf die Bedürfnisse des Kunden sehr genau eingeht.

Local SEO – Zeigen Sie sich lokal!

„Local SEO“, was nichts anderes bedeutet als „lokale Suchmaschinen- Optimierung“ hat den großen Vorteil, dass Ihr Unternehmen für Interessenten aus der gleichen geographischen Region in den Suchergebnissen angezeigt werden kann.

So entsteht die Möglichkeit durch effektives Local SEO, Ihr Unternehmen für lokale Kunden zu präsentieren, die meist nach einem Produkt oder einer Dienstleistung in der Nähe suchen.

Beispiel: „Elektriker in Frankfurt“ oder „Anwalt Wiesbaden“

Texte mit relevanten Wörtern (Keywords) im Bezug auf die Tätigkeit Ihres Unternehmens werden veröffentlicht, um somit leichter und schneller in den Suchmaschinen-Ergebnissen gefunden zu werden.

Dies kann zu einem entscheidenden Vorteil gegenüber konkurrierenden Unternehmen führen, die das Local SEO nicht nutzen oder beherrschen.

Mit dem Googly My Business Dienst können Sie in kürzester Zeit Ihr Unternehmensprofil anlegen und individualisieren, um somit perfektes Local SEO in Verbindung mit themenrelevanten Texten anzuwenden.

Sie werden außerdem verschiedene Anwendungen aus dem Google My Business Programm nutzen können, um durch Bilder, automatische Routenplaner (Google Maps), hochaktuelle Neuigkeiten (Google+), Bewertungen usw. für einen überzeugenden ersten oder weiterführenden Eindruck zu sorgen.

Google My Business – Einfaches & effektives Controlling!

Um einen Überblick über alle Daten & Statistiken zu erhalten, die Sie veröffentlichen und um weitere effektive Maßnahmen zu tätigen, steht Ihnen das Google My Business Programm zur Verfügung.

Das Google My Business Programm ermöglicht Ihnen die Verknüpfung und Kontrolle der einzelnen Dienste wie Google Places (Google Maps), Google+ oder die Suchmaschinen-Ergebnisse.

Wenn Sie Local SEO inklusive dem Google Places Dienst nutzen, können Sie alle relevanten Informationen Ihres Unternehmens über das Google My Business Programm einbauen, um sich gegenüber der lokalen Konkurrenz abzuheben.

Somit stehen Ihnen alle Türen zur effektiven Kundengewinnung und zur persönlichen Kundenbindung durch das Google My Business Programm offen. Es ist die perfekte Schnittstelle zwischen Ortungsdienst (Google Places), sozialem Netzwerk (Google+) und den Suchmaschinen-Ergebnissen (Local SEO).